Die Bewerbung

Die Bewerbung

Das Teach First Deutschland Leadership-Programm fängt mit einem mehrstufigen Auswahlverfahren an. Wenn der Auswahlprozess erfolgreich durchlaufen wird, folgt das Training zur Vorbereitung auf den Schuleinsatz, bestehend aus einem Schulpraktikum, einer E-Learning-Phase (Online-Campus), der Sommerakademie (Seminarphase) und den Sommerschulen (Praxisphase). Danach geht es dann richtig los: Während des zweijährigen Schuleinsatzes werden unsere Fellows professionell begleitet. Und nach Abschluss des Leadership-Programms schlagen unsere Alumni als Bildungsbotschafterinnen und -botschafter Brücken zwischen Schule und Gesellschaft.

Auswahlverfahren

  • ONLINE-BEWERBUNG

    Der Auswahlprozess startet mit einer zweistufigen Online-Bewerbung. Hier beantworten Bewerber*innen Fragen zu ihrem Werdegang, Studium sowie Fragen zu ihrer Motivation und ihrem Engagement.

  • TELEFON-INTERVIEW

    Wenn uns eine Online-Bewerbung überzeugt, aber wir noch weitere Fragen haben, führen wir mit einzelnen Bewerber*innen ein ca. 30-minütiges Telefoninterview durch.

  • AUSWAHLTERMIN

    Als letzten Schritt im Auswahlverfahren laden wir Bewerber*innen zu einem 90-minütigen Auswahltermin ein. Eine Woche vor dem Auswahltermin erhalten sie eine E-Mail von uns mit Informationen zur Vorbereitung. Eine Rückmeldung zum Auswahltermin erfolgt innerhalb einer Woche.

#FinalCountdown

Bewirb dich noch bis zum 31. Mai 2017 und sichere dir einen Platz für den Fellow Jahrgang 2017! Je eher die Bewerbung bei uns eingeht, desto früher weißt du Bescheid, ob du 2017 als Fellow deinen Einsatz für Bildungsgerechtigkeit starten kannst.

Die eingehenden Bewerbungen werden von uns stetig gesichtet und wir führen regelmäßig Auswahlgespräche durch. Sobald alle Plätze im Leadership-Programm vergeben sind, schließen wir das Bewerbungsportal.

Wie geht’s weiter?

NEWSLETTER

Bleiben Sie auf dem Laufenden
Hier anmelden
Anrede
Vorname
Nachname
E-Mail