Jetzt Bewerben

Fellow mit Schülern vor einer Schultafel mit der Aufschrift »Forschungslabor«

DU WILLST GESTALTEN STATT MECKERN?

Werde Fellow im Leadership-Programm und setz Dich ab Januar aktiv an einer Schule in Sachsen oder im Ruhrgebiet für Bildungsgerechtigkeit ein.

Zum Programm-Start im Sommer 2019 ist neben Sachsen und Nordrhein-Westfalen auch ein Einsatz in Baden-Württemberg, Berlin, Brandenburg, Hamburg, Hessen und Schleswig-Holstein möglich. Bewerbungen hierfür nehmen wir ab Herbst entgegen.

ALS FELLOW...

  • arbeitest Du zwei Jahre an einer Schule im sozial herausforderndem Umfeld (vergütet & in Vollzeit)
  • unterrichtest und setzt eigene Projekte um
  • verbesserst so die Zukunftschancen benachteiligter Schülerinnen und Schüler
  • und entwickelst gleichzeitig Deine eigenen Leadership-Skills.

Jede*r unserer Fellows ist anders. Finde heraus, was sie dennoch gemeinsam haben und was du mitbringen musst, um Fellow zu werden.

DER BEWERBUNGSPROZESS

AUS DEM LEBEN ALS FELLOW

WENIGE RUHIGE MINUTEN, VIEL STOLZ:
EIN TAG IM LEBEN EINES FELLOWS

23. Juli 2018 – Teach First Deutschland Blog

Schon bald geht für unsere neuen Fellows die Schule los – aber wie sieht ein typischer Tag als Fellow eigentlich aus? Caroline nimmt uns einen Tag mit und erklärt, warum sie ihren Schülerinnen und Schülern Hammer und Klobürste in die Hand drückt!

 

WARUM TEACH FIRST DEUTSCHLAND?

19. Juni 2018 – Teach First Deutschland Blog

Wie wird der Einsatz als Fellow? Am besten kann das natürlich eine Alumna selbst beschreiben. Magdalena erzählt uns von den verschiedenen Stationen ihrer zwei spannenden Jahre als Fellow – ein Bericht über prägende Erfahrungen, Herausforderungen, Chancen und, allem voran, der Begeisterung für Veränderung im Bildungssystem.

„Die Fellows profitieren, weil sie etwas lernen, das für ihre berufliche Karriere wichtiger ist als ein MBA – nämlich wie man mit Menschen umgeht.“

Dr. Frank Appel, Vorstandsvorsitzender Deutsche Post DHL und promovierter Neurobiologe

NEWSLETTER

Bleiben Sie auf dem Laufenden
Hier anmelden
Anrede
Vorname
Nachname
E-Mail