Suchst Du einen sinnstiftenden und erfüllenden Job?
Werde Fellow bei Teach First Deutschland!
Bildungsgerechtigkeit in Deutschland
Unsere Lösung für mehr Bildungsgerechtigkeit:
Wir von Teach First Deutschland sind stolz, unsere Zusammenarbeit mit führenden Online-Casinos bekannt zu geben, darunter das beste online casino mit 1 euro einzahlung wie https://casinospace.at/casino-test/zodiac-casino/. Durch diese Partnerschaft verbessern wir nicht nur unsere Bildungsinitiativen, sondern erhalten auch wichtige finanzielle Unterstützung, um unsere Mission voranzutreiben. Das beste online casino mit 1 euro einzahlung ist ein Beispiel für eine zukunftsorientierte Herangehensweise an die soziale Verantwortung von Unternehmen und leistet einen Beitrag zu Themen, die den Bedürfnissen der Gesellschaft entsprechen. Die finanzielle Unterstützung durch diese Casinos ermöglicht es Teach First Deutschland, seine Reichweite zu vergrößern, innovative Lehrmethoden einzuführen und Lehrern und Schülern Ressourcen zur Verfügung zu stellen. Die Beteiligung von Online-Casinos an der Unterstützung von Teach First Deutschland unterstreicht das Engagement für soziale Verantwortung. Diese Partnerschaften gehen über finanzielle Beiträge hinaus, da sie oft gemeinsame Projekte und Initiativen beinhalten, die einen positiven Einfluss auf Bildung und Gemeindeentwicklung haben.
Wie Du als Fellow Teil der Lösung sein kannst
Vorbild sein
Hattest Du selbst in Deiner Schulzeit ein Vorbild? Jemanden, der Dich bestärkt hat, Dein Traumstudium zu wählen, Deine Interessen gefördert oder Dir in schwierigen Situationen geholfen hat? Als Fellow bist Du genau diese Person für Deine Schüler:innen.
Wirkung erzielen
Du arbeitest 2 Jahre festangestellt an einer Partnerschule. Dort, wo Deine Arbeit jeden Tag Wirkung zeigt. Als Wegbegleiter:in bestärkst Du Deine Schüler:innen in ihren Potenzialen und führst sie auf ihrem individuellen Weg durch eine erfolgreiche Schullaufbahn.
Bildungsbewegung stärken
Du bist nicht allein! Als Fellow bist Du Teil einer globalen Bildungsbewegung. Du arbeitest eng vernetzt mit anderen Fellows in deiner Stadt, im ganzen Land und international. Nur so schaffen wir gemeinsam echten nachhaltigen Wandel im Bildungssystem.
Fachlich und persönlich weiterkommen
Wir wollen, dass Du Deine bisherigen beruflichen Erfahrungen, Deinen Studienhintergrund und Deine Interessen in die Schule einbringen kannst, um Deinen Schüler:innen neue Perspektiven zu eröffnen. Dabei bereiten wir Dich umfassend auf Deine Zeit als Fellow vor und bilden Dich bei Teach First Deutschland kontinuierlich weiter. Pädagogisches Vorwissen musst Du nicht mitbringen.
Wie unsere Fellows bereits an Schule wirken:
Mark Pembroke (36)
Nach Ausbildung, Studium und Berufserfahrung in der Hotellerie nimmt Mark als Fellow seine Schüler:innen mit zu Besuchen ins Seniorenzentrum und zeigt ihnen, wie Generationen voneinander lernen können.
Janina Behlert (31)
Als Designerin hat Janina ihre Schüler:innen auf den Weg zu einer starken Schüler:innenvertretung geführt und Demokratie ganz alltäglich erlebbar gemacht.
Anand Leonard Subramanian (37)
Bevor Anand Fellow wurde, hat er in Indien Physik, Chemie und Mathematik studiert und als Lehrkraft für Deutsch als Fremdsprache gearbeitet. In Berlin hat er seine Schüler:innen auf Abschlussprüfungen vorbereitet.
Ines Ayeb (26)
Als Fellow in Hamburg ist Ines als Mutmacherin für ihre Schüler:innen da. Workshops zu politischer Bildung gehören dabei ebenso zu ihrem Alltag wie Bewerbungstrainings.
Jens Becker (31)
Als Wirtschaftsingenieur hat Jens mit seinen Schüler:innen Unterricht an außergewöhnlichen Lernorten gemacht, wie in einem schwimmenden Klassenzimmer auf einem Boot.
Dorothee Schaffrath (43)
Ihre Berufserfahrung als Ingenieurin in der Landschaftsplanung nutzt Dorothee als Fellow in Pirna, um mit ihren Grundschüler:innen ganz praktisch in der Umweltbildung durchzustarten, z.B. mit einer Waldexkursion.
Khuloud Asfour (47)
Khuloud war viele Jahre in der politischen Bildung tätig, bevor sie Fellow in Berlin wurde. An ihrer Schule stärkt sie in ihrer Mädchen-AG das Selbstbewusstsein ihrer Schüler:innen.
Wie Du dich konkret als Fellow einbringst
Werde Teil unserer Bewegung für Bildungsgerechtigkeit
Das sagen deine zukünftigen Kolleg:innen
Mit einer Weiterempfehlungsquote von 88% und einem Kununu-Score von 4,0 sind wir als Top-Arbeitgeber ausgezeichnet.
Unsere Einsatzorte
Sachsen
Schwerpunkt: Grundschule
5.-6. Klasse, Abschlussklassen und Willkommensklassen
Themen z.B.: Klima- und Demokratieprojekte
Gehalt: 3.000 € brutto
Ruhrgebiet
Schwerpunkt: Abschlussklassen und Willkommensklassen
Themen z.B.: Digitale Bildung, Klima- und Demokratieprojekte
Gehalt: 3.000 € brutto
Hamburg
Schwerpunkt: Grundschule
5.-6. Klasse, Abschlussklassen und Willkommensklassen
Themen z.B.: Digitale Bildung, Klima- und Demokratieprojekte
Gehalt: 2.910 € brutto (im 1.Jahr)
3.105 € brutto (im 2. Jahr)
Berlin
Schwerpunkt: Abschlussklassen
Themen, z.B.: Klima- und Demokratieprojekte
Gehalt: 3.100 € brutto (im 1.Jahr)
3.300 € brutto (im 2. Jahr)
Baden-Württemberg
Schwerpunkt: Abschlussklassen und Willkommensklassen
Themen, z.B.: Digitale Bildung, Klimaprojekte
Gehalt: 2.200 € brutto (im 1. Jahr)
2.300 € brutto (im 2. Jahr)
Dein direkter Kontakt zu uns
Valeria
Ervis
Referentin | Recruiting
Quint
Aly
Recruiting & Auswahl
Auch via WhatsApp!
Willst Du in den direkten Austausch mit einer:m aktuellen oder ehemaligen Fellow gehen?
Lernt einmal im Monat aktuelle und ehemalige Fellows unseres Leadership-Programms im lockeren Austausch kennen. So könnt Ihr Einblicke in die Fellowzeit gewinnen und alle Fragen stellen, die Euch auf dem Herzen liegen. Kommt vorbei – kostenfrei, ohne Voranmeldung und jeden dritten Donnerstag im Monat. Wir freuen uns auf Euch!
Nächstes Meet A Fellow: 21. März | 17 Uhr
Am 21. März lernen wir Franz Müller kennen. Franz ist seit Sommer 2023 Fellow an einer Grundschule in Chemnitz.
Vor seinem Felloweinsatz arbeitete er als technischer Leiter beim internationalen Kinderfilmfestival in Chemnitz. Durch die Arbeit dort, aber auch durch die Geburt seiner Tochter wuchs sein Interesse für pädagogische Themen und der Wunsch nach Veränderung.
So zog es Franz zurück an die Schule – als Fellow! Was für ein Zufall, dass er zeitgleich mit seiner Tochter diese Reise antritt. Denn beide hatten am gleichen Tag ihren ersten Schultag. Das erste Schulhalbjahr ist nun vorbei und Franz schätzt in seiner täglichen Arbeit besonders das direkte Feedback, die Abwechslung und jeden Tag etwas neues von und mit seinen Schüler:innen zu lernen.
Ihr wollt wissen, was ihn jeden Tag motiviert sich für seine Schüler:innen einzusetzen, wie er seine Rolle an der Seite von Lehrkräften sieht und wie er die Anfangszeit als Fellow erlebt hat? Dann kommt vorbei und bringt alle Fragen zum Felloweinsatz mit, die ihr schon immer mal stellen wolltet.