Im Rahmen der EU Code Week fand am 09. und 10. Oktober an der Gustav-Heinemann-Realschule Bottrop das Coding-Event „Get Creative! Programmiere dein eigenes Spiel mit Scratch 2“ statt.

Meet and Code_Blogbeitrag_Gundula

In vier Stunden konnten 20 Schülerinnen und Schüler aus dem Informatikkurs des siebten Jahrgangs und der Internationalen Klassen das Programmierprogramm „Scratch 2“ kennenlernen und eigenständig ein Rennspiel programmieren.

Das Coding-Event wurde durch die Initiative Meet and Code mit 500 Euro gefördert. Hinter der Initiative Meet and Code stehen SAP, die Haus des Stiftens gemeinnützige GmbH als Betreiber des IT-Portals Stifter-helfen und die jeweiligen Länderpartner des TechSoup Europe Netzwerkes. Die Haus des Stiftens gGmbH entwickelt die Initiative Meet and Code und ist nun der Träger des Projekts.

 

 

 

 

 

Gundula_Blogbeitrag
Gundula ist Fellow der Klasse 2018 in Bottrop.