Antoine Otter

Antoine Otter

„Die Begeisterung für Bildung begleitet mich schon mein Leben lang. Obwohl ich diese in jungen Jahren sicher nicht immer nur als Geschenk wahrgenommen habe, hat sich die Passion für das Fragen, Lernen und Wissen im Zuge meines Lebens tief in meine Persönlichkeit eingebrannt und ist zu meinem eigenen Thema geworden. Aus meiner persönlichen Biographie weiß ich daher, wie wichtig Vorbilder und Menschen sind, die einen in dieser Begeisterung unterstützen und fördern, aber auch fordern und weiterbringen. Bei Teach First Deutschland finden wir großartige, junge Menschen, welche die Courage haben, eine solche Rolle und Aufgabe zu übernehmen und bilden sie exzellent dafür aus, dieser Verantwortung auch gerecht zu werden. Gemeinsam mit unserem Team sowie unseren Fellows und Alumni kann ich somit einen Beitrag zu meiner Überzeugung leisten, dass der chancengerechte Zugang zu guter Bildung letztlich der Schlüssel zu einer gesellschaftlich gerechten Zukunft ist.“

kljdsak:

  • dsa dasdsdsdas
  •  dasddsd sd as
  •  dasd

Antoine studierte Philosophie und Erziehungswissenschaft an der Universität zu Köln. Nach seinem dortigen Bachelor zog er nach Berlin, um an der Freien Universität einen Master in Bildungswissenschaft zu absolvieren. Er ist generell ein Freund des „Guten, Wahren und Schönen“, obwohl der Philosoph in ihm nie aufhören wird, zu fragen, was das denn eigentlich sein soll.


Ulf Matysiak

Ulf Matysiak