Katja Szymroszczyk

Katja Szymroszczyk


Katharina Rahne

Katharina Rahne


Lisa Siemund

Lisa Siemund

„Ursprünglich wollte ich Teach First Deutschland lediglich ehrenamtlich bei der Organisation eines Events unterstützen. Aber das tolle und professionelle Team, der herzliche Umgang miteinander und die gemeinsame Vision, Deutschland ein Stückchen gerechter zu machen, haben mich davon überzeugt ein Teil dieses hoch motivierten und engagierten Teams zu werden. Ich bin stolz darauf, ein Teil der Teach First Deutschland Familie zu sein und mich für die Zukunft von Kindern und Jugendlichen aus sozialen Brennpunkten einzusetzen.“

Nach einem bunten Studium der Englischen Philologie, Filmwissenschaften und Kriminologie an der Universität Mainz, hat Lisa zuletzt bei einer Berliner Agentur gearbeitet, in der sie Kinofilme vermarktet hat. Lisa ist Projektmanagement-, Film-, und Event-Orga-Queen. All das kommt jetzt für Teach First Deutschland, die Fellows und Schüler zum Einsatz. Als Referentin Partner & Förderer verantwortet sie neben der Eventkonzeption und –durchführung, vor allem die Fundraising-Kampagnen sowie den Bereich Online Fundraising, damit es überhaupt Förderer geben kann und diese mit unserer Arbeit zufrieden sind.