Annelie Jackwerth

Referentin | Recruiting & Auswahl | ,

Wenn Du einen Wunsch frei hättest, …

würde jeden Tag die Sonne scheinen. 🙂

Warum arbeitest Du bei TFD?

Das Thema Weiterentwicklung & Weiterbildung liegt mir sehr am Herzen – und hier kann ich auf der einen Seite die Fellows finden, die genau das mit den Schülerinnen und Schülern in den Schulen machen und auf der anderen Seite mich selbst weiterentwickeln.

Dein schönster Moment bei TFD:

Als ein kleines Proviant-Briefchen in meinem Postkasten für den ersten Teamtag lag. Obwohl ich noch nicht mal angefangen hatte bei TFD zu arbeiten – hatte ich direkt das Gefühl, mit offenen Armen im Team empfangen zu werden (und dann auch wurde ;)).

Deine Lieblingsbeschäftigung:

Salsa tanzen, Singen, Handlettering & Yoga

Dein Weg zu uns:
  • 2013 – 2014 I AuPair in London
  • 2014 – 2018 I Bachelor: BWL mit Schwerpunkt HR in Münster & Auslandsjahr in Tschechien
  • 2018 – 2021 I Master: Management & Entrepreneurship mit Schwerpunkt HR in Lüneburg
  • seit 2021: bei Teach First Deutschland in der Zentrale in Berlin, aber lokal in Hamburg
  • nebenbei: KREAKTIV Münster e.V., BDSU TrainerAkademie, Corona School e.V.