E-Mail:
astrid.grosse-korolczuk@teachfirst.de

Tel.:
+49 178 4595993

Astrid Große-Korolczuk

Leiterin | Kommunikation | ,

Herkunft:

Seele: Danzig, Kopf: Dortmund, Herz: Venedig, Boston und Korsika

Dein Vorbild:

Meine Töchter

Wenn Du einen Wunsch frei hättest, …

könnte ich mich beamen.

Warum arbeitest Du bei TFD?

Ich konnte werden was ich wollte, weil ich das Glück hatte, gefördert zu werden. Alle Kinder und Jugendlichen sollten die Möglichkeit dazu bekommen, ihre Träume zu verwirklichen – nicht weil sie Glück hatten, sondern eine faire Chance.

Dein schönster Moment bei TFD:

Die herzliche Begrüßung der Kolleg*innen in meiner ersten Woche!

Auf ein Wort | Dein Job:

Trüffelschwein

Was nervt Dich bei TFD?

Noch nix.

Auf ein Wort | Dein Montagmorgen:

Yoga, Kinder, Kita, Kaffee und los.

Deine Lieblingsbeschäftigung:

Wandern

Dein Weg zu uns:

Aufgewachsen zwischen BVB und olé olé in Dortmund, bin ich 1999 nach Franken ausgewandert. Dort habe ich Italienisch, Spanisch und Politik in Bamberg, Pisa und Bolgona studiert. Seit 2006 lebe und arbeite ich in und um Berlin. Zunächst in der Welt der Kommunikationsagenturen mit Projekten für die Europäische Kommission und ab 2009 als Campaignerin für den WWF. In meiner Zeit dort habe ich gespürt, dass wir Kinder und Jugendliche noch viel besser unterstützen müssen, wenn wir in einer offenen, vielfältigen und kompetenten Gesellschaft leben wollen.