Felix Ehlert

Manager | Social Media & Digital Content | ,

Dein Vorbild:

Sophie Passmann, Nilz Bokelberg, Stefan Titze

Wenn Du einen Wunsch frei hättest, …

Würde ich mir eine gerechtere Welt wünschen.

Warum arbeitest Du bei TFD?

Weil ich selbst überlegt hatte, als Quereinsteiger Lehrer zu werden und selbst schon mal eine Bildungspatenschaft eingegangen bin mit einem Geflüchteten und gemerkt habe, wie wichtig diese Arbeit ist.

Auf ein Wort | Dein Job:

Kreativ

Was nervt Dich bei TFD?

Nix

Auf ein Wort | Dein Montagmorgen:

Piano

Deine Lieblingsbeschäftigung:

Zocken

Dein Weg zu uns:

Ich wurde geboren im schönen Berlin-Charlottenburg… Spaß beiseite. Meine wichtigsten Stationen im Leben waren sicherlich mein Bachelor und mein Master in Dresden, die ich im Bereich der Kommunikationswissenschaft abgeschlossen habe. Nach dem Abitur musste ich ein Jahr überbrücken, da mich ein ungünstiger Fehler bei der Unibewerbung meinen Studienplatz an der FU Berlin gekostet hatte. Statt in der Uni zu hocken, habe ich dann ein Vierteljahr lang bei einem Landtagsabgeordneten ein Praktikum gemacht und den Rest der Zeit gekellnert. Diese Zeit hat mich ebenfalls sehr geprägt und ich bin glücklich, nicht direkt von der Schulbank auf die Uni gegangen zu sein. In meinen bisherigen Jobs war ich aufgrund von enormen Stress oder unbefriedigender Arbeit leider noch nicht so glücklich, wie ich es gerne wäre. Ich habe aber das sehr gute Gefühl, dass sich das bei Teach First ändern wird!