Gordon Jung

Programm-Manager | Schuleinsatz & Training |

Herkunft:

Arbeiterkind, das schon viele Bundesländer gesehen hat (Baden Württemberg, Berlin, Rheinland-Pfalz und Nordrhein Westfalen)

Dein Vorbild:

Eine Mischung aus Jane Goodall, Niko Paech, Erich Kästner und Peter Griffin

Wenn Du einen Wunsch frei hättest, …

dann wäre es der Wunsch, dass wir alle achtsamer, wertschätzender und empathischer mit uns und unserer Umwelt lernen umzugehen

Warum arbeitest Du bei TFD?

Weil ich über den Effektiven Altruismus und 80.000 hours zu dem Entschluss gekommen bin, dass ich meine Kompetenzen und mein Handeln für gemeinnützige Werte und Überzeugungen einsetzen möchte.

Dein schönster Moment bei TFD:

Die Exkursion mit meinen Schülis zum Bismarckturm in Iserlohn im strömenden Regen und das Aufblühen meiner Schülerinnen und Schüler.

Auf ein Wort | Dein Job:

Multiplikator

Was nervt Dich bei TFD?

Anglizistische Akronyme

Deine Lieblingsbeschäftigung:

Reden

Dein Weg zu uns:
  • Fellowship in der Region West und kleine Odyssee in Iserlohn
  • Staatsexamen für Lehramt an Gymnasien für die Fächer Deutsch, Philosophie und Ethik
  • Teamer und pädagogische Fachkraft bei Phase BE – Bildung heißt Entwicklung
  • Wissenschaftliche Hilfskraft am Institut für deutsche Sprache in der Abteilung Pragmatik
  • Sales Assistant bei Peek&Cloppenburg in der Abteilung Herrenartikel
  • Freiwilliges soziales Jahr als Krankenpfleger beim Deutschen roten Kreuz in einer berufsgenossenschaftlichen Unfallklinik auf einer Rehastation für Querschnittslähmungen
  • Abitur am Max-Planck-Gymnasium in Ludwigshafen am Rhein