Hannes Binder

E-Mail:
hannes.binder@teachfirst.de

Tel.:
+49 (0) 163 346 09 65

Hannes Binder

Programm-Managerin | Schuleinsatz & Training |

Warum arbeitest Du bei TFD?

Ich begeistere mich dafür, Lernen möglich zu machen. Dabei stehen für mich sowohl die Schülerinnen und Schüler als auch unsere Fellows im Mittelpunkt aller Bemühungen. Gemeinsam arbeiten wir daraufhin, dass jedes Kind in Deutschland seinen eigenen Weg selbstbestimmt gehen kann.

Dein schönster Moment bei TFD:

Das „Camp 4 us“ (Sommerschule) in Höxter 2009 mit den Fellows des ersten Jahrgangs. Hier habe ich den starken Zusammenhalt der TFD-Familie kennengelernt und dass wir gemeinsam für Kinder und Jugendliche eine große Bereicherung sein können

Auf ein Wort | Dein Job:

wichtig

Auf ein Wort | Dein Montagmorgen:

Doppelter Espresso

Dein Weg zu uns:
  • Studium: Neue Deutsche Literatur, Sprachwissenschaft und Politikwissenschaft.
  • Journalist u.a. für das ZDF, den WDR und die Rheinische Post.
  • 4 Jahre als Lehrkraft an der Gesamtschule Else Lasker-Schüler in Wuppertal tätig.
  • 2013: Wechsel nach Österreich, um Junglehrerinnen und -lehrer an herausfordernden Schulen in Wien auszubilden und zu betreuen.