Janosch Schmalseder

On Purpose Associate | Stab der Geschäftsführung | ,

Herkunft:

Geboren in der Nähe von Stuttgart, verknallt in Wien, verheiratet mit Berlin

Dein Vorbild:

Christian Kroll

Wenn Du einen Wunsch frei hättest, …

würde ich mir wünschen, dass künftige Generationen auch noch in 100 Jahren auf einem Lebenswerten Planet Erde leben können.

Warum arbeitest Du bei TFD?

Weil ich die Welt jeden Tag ein bisschen fairer für alle machen will.

Dein schönster Moment bei TFD:

Steht noch bevor 🙂

Auf ein Wort | Dein Job:

Umsetzer

Was nervt Dich bei TFD?

Bisher noch nichts 😀

Auf ein Wort | Dein Montagmorgen:

Espresso und Schokocroissant

Deine Lieblingsbeschäftigung:

Zeit mit meiner Whippet-Hündin Anou verbringen

Dein Weg zu uns:

In den vergangenen zehn Jahren hat Janosch, umfassende Berufserfahrung – zunächst als Auszubildender und dann als Finanzierungsberater – im Vertrieb von Finanzprodukten gesammelt. Zuletzt hat er bei einem Fintech-Unternehmen als Sales Operations Manager gearbeitet. Hier bestanden seine Hauptaufgabenbereiche insbesondere im Projektmanagement, dem Definieren und Auswerten von KPIs in Vertriebsabteilungen sowie dem Prozessmanagement und der Produktinnovation. In den letzten Jahren hat er außerdem ein berufsbegleitendes Masterstudium im Bereich „Financial Management“ absolviert, dessen Schwerpunkt auf der Digitalisierung lag. Im Rahmen der Masterarbeit hat er sich mit dem Thema „Führen im Digitalen Zeitalter“ und der transformationalen Führung auseinandergesetzt, wobei er sehr begeistert und inspiriert war, wie stark sich diese in Richtung eines empathischeren Miteinanders und des Empowerments der Teammitglieder definieren.