Julia Reichel

Referentin | Pressearbeit | ,

Herkunft:

Hamburg [ein Kind des Nordosten]

Warum arbeitest Du bei TFD?

Mein Bildungshintergrund hat mir viele Möglichkeiten eröffnet und Freiheit hinsichtlich meines Werdegangs geschenkt – das wünsche ich mir für alle Kinder und Jugendlichen in unserer Gesellschaft.

Dein schönster Moment bei TFD:

Motivierende erste Gespräche mit langjährigen TeachFirstlern

Auf ein Wort | Dein Montagmorgen:

Elbstrand

Deine Lieblingsbeschäftigung:

Radfahren

Dein Weg zu uns:
  • Studium Angewandte Kulturwissenschaften, Universität Lüneburg
  • Auslandaufenthalte in Frankreich, Marseille und Rennes
  • Berufliche Stationen als Pressesprecherin und PR-Verantwortliche: Kampnagel Hamburg, Bundeszentrale für politische Bildung, BB Promotion (Produzent und Tourneeveranstalter), Mehr! Theater am Großmarkt (Theaterstück „Harry Potter und das verwunschene Kind“) mit Einsätzen im deutschsprachigen Raum und international