Julia Sondermann

E-Mail:
julia.sondermann@teachfirst.de

Tel.:
+49 (0) 163 34 60 963

Julia Sondermann

Leiterin Region Nord |

Warum arbeitest Du bei TFD?

Weil Bildung der Schlüssel ist und junge Menschen Vorbilder brauchen!

Dein schönster Moment bei TFD:

Es gibt so unzählig viele, vor allem: Schülerinnen und Schüler sowie Fellows dabei zu beobachten, wie sie gemeinsam und individuell über sich hinauswachsen – im Unterricht und auch außerhalb des Schulkosmos.

Auf ein Wort | Dein Job:

Powerranger

Auf ein Wort | Dein Montagmorgen:

tüddelig

Dein Weg zu uns:
  • Tief im WESTEN: Aufgewachsen bin ich im Rheinland in einem Dorf nahe Köln.
  • Ab in den SÜDEN: Mein VWL-Studium verschlug mich an den schönsten und sonnigsten Ort Deutschlands, Freiburg im Schwarzwald.
  • Im OSTEN: In Berlin startete ich ins Berufsleben. Meine Karriere begann 2009 bei einer internationalen Unternehmensberatung und Wirtschaftsprüfungsgesellschaft.
  • 2014 wechselte ich als Referentin der Geschäftsführung zu Teach First Deutschland und bereue es keinen Tag.
  • NORDisch by nature: seit 2017 leite ich den Teach First Deutschland Standort im hohen Norden und verantworte die Bundesländer Hamburg und Schleswig-Holstein.