Lars Becker

E-Mail:
lars.becker@teachfirst.de

Tel.:
+49 (0) 163 34 609 60

Lars Becker

Senior Expert | Partner & Förderer | Region

Warum arbeitest du bei TFD?

Mein ethischer Kompass und eine wertvolle Lebensetappe führten mich hierher.

Dein schönster Moment bei TFD:

Da ist kein Einzelner hervorzuheben. Allgemein, die vielen wertschätzenden Momente.

Dein Job bei TFD in einem Wort:

Brückenbauer

Dein Montagmorgen:

Kinder in die KITA bringen, dann Mails lesen.

Dein Lebenslauf:
  • Was hält unsere Gesellschaft zusammen? So sieht meine private und berufliche Grundlagenforschung aus und darüber diskutiere ich auch gerne mit meinem Gegenüber.
  • Mein Herz gehört ansonsten meiner Familie und der lebenslangen, geistigen Entwicklung in aller Vielfalt.
  • Privat engagiere ich mich u.a. als sachkundiger Bürger im Schulbeirat und dem Internationalen Ausschuss der Stadt Stuttgart.
  • Studium: Internationale Betriebswirtschaft
  • Ich war u.a. im Europäischen Parlament, bei der Stadt Stuttgart, einem deutschen Konzern in diversen Postionen/Ländern und der NGO Common Purpose tätig.
  • Ich bin zurzeit weiterhin freiberuflicher Berater für das Center for Advanced Studies der Dualen Hochschule Baden-Württemberg.