Lisa Dannapfel

Assistenz | Bewerbung und Auswahl | ,

Herkunft:

„Auf Kohle geboren“ – ich bin in Gelsenkirchen aufgewachsen.

Wenn Du einen Wunsch frei hättest, …

das darf ich nicht verraten, sonst geht das nicht Erfüllung.

Warum arbeitest Du bei TFD?

weil ich aus eigener Erfahrung weiß, wie stark die soziale Herkunft, unabhängig von den Fähigkeiten, über den Bildungsweg von Schüler*innen entscheidet.

Dein schönster Moment bei TFD:

Für Superlative ist es in der ersten Woche noch zu früh. Ich bin mir sicher, dass die schönsten Momente noch kommen. Ich halte Euch auf dem Laufenden.

Auf ein Wort | Dein Job:

aufregend

Auf ein Wort | Dein Montagmorgen:

Milchkaffee und gute Laune

Deine Lieblingsbeschäftigung:

mit dem Rad zum See fahren

Dein Weg zu uns:

aufgewachsen als Bergmannstochter in Gelsenkirchen, Abitur, Freiwilligendienst in einem jüdischen Altenheim in Brüssel, Bachelor Studium in Leipzig, Masterstudium an der Europa Universität Viadrina (ich habe sogar ein Jahr in FFO gewohnt), aktuell lebe und arbeite ich in Berlin und freue mich darauf TFD weiter kennen zu lernen…