Mayte Kappel

E-Mail:
mayte.kappel@teachfirst.de

Tel.:
+49 (0) 30 26 39 760 25

Mayte Kappel

Programm-Managerin | Schuleinsatz & Training |

Warum arbeitest Du bei TFD?

Weil ich gerne Menschen in ihrer Entwicklung unterstütze (und weil ich als Alumna nach wie vor gerne in Schulen bin).

Dein schönster Moment bei TFD:

Wenn meine Fellows mir bei Bilanzgesprächen von ihren Erfolgen, persönlichen Entwicklungen und Erkenntnissen berichten – und ich wieder mal sehe, wie sehr sie persönlich und professionell im Schuleinsatz gewachsen sind.

Auf ein Wort | Dein Job:

Coachen

Auf ein Wort | Dein Montagmorgen:

Minimeditation

Dein Weg zu uns:
  • Studium der angewandten Theater- und Kunstwissenschaften und Philosophie in Hildesheim
  • Regelmäßige Lebens-, Arbeits- und Forschungsaufenthalte in Spanien (Barcelona, Málaga)
  • Nach dem Studium: freie Kuratorin, Künstlerin, Kunstpädagogin und Trainerin
  • Weiterbildungen in Systemischer Beratung (ISBW), Training (Osterberg-Institut/Universität Hamburg), Innovationsmoderation (Lorenzo), Leadershipkompetenz (LEAD/Stiftung Mercator und FOKUS/Common Purpose)
  • 2014-2016: Fellow in Berlin-Moabit
  • Seit 2016: selbstständige Trainerin für Personal-, Team- und Organisationsentwicklungsworkshops mit Innovationsmethoden