Michael Klabunde

E-Mail:
michael.klabunde@teachfirst.de

Tel.:
+49 (0) 163 34 60 954

Michael Klabunde

Manager | Recruiting & Auswahl | ,

Herkunft:

Beim Beantworten dieser Frage tue ich mich besonders schwer. Warum? Vielleicht weil ich noch nicht oft einen Anlass hatte, intensiv über meine Herkunft nachdenken zu müssen. Diese Ausgangssituation wünsche ich mir für alle Menschen.

Dein Vorbild:

Ich nehme mir selten einzelne Menschen zum Vorbild, denn ich bin davon überzeugt, dass niemand ohne Fehler und Widersprüche ist. Entscheidend ist für mich der Versuch, mich an vorbildlichen Handlungen zu orientieren, denn die können prinzipiell von jedem Menschen ausgehen.

Wenn Du einen Wunsch frei hättest, …

Wünsche ich mir die gerechte und nachhaltige Verteilung von Ressourcen und gleichzeitig einen bewussten, achtsamen und schonenden Umgang mit ihnen. Dabei sollten nicht nur Menschen als Anspruchsgruppe beachtet werden.

Warum arbeitest Du bei TFD?

Die Ungerechtigkeit im Bildungssystem ist ein drängendes Problem, zu desen Lösung TFD beiträgt. Mit meiner Arbeit für TFD möchte ich zu einer inklusiveren Gesellschaft beitragen.

Dein schönster Moment bei TFD:

Ungerechtigkeit im Bildungssystem und die daraus erwachsenden sozialen Missstände ist ein drängendes Problem. TFD trägt zur Lösung dieses Problems bei, deshalb bin ich glücklich, die Organisation mit meinen Fähigkeiten unterstützen zu dürfen.

Auf ein Wort | Dein Job:

Begeisterung

Was nervt Dich bei TFD?

Bildungsungerechtigkeit

Auf ein Wort | Dein Montagmorgen:

Aufstehen

Deine Lieblingsbeschäftigung:

Klettern

Dein Weg zu uns:
  • Mit vielen Freiheiten, erst in der Ostsee nahen, dann in der sächsischen Provinz, aufgewachsen, dabei genug Selbstbewusstsein für die urbaneren Orte gesammelt.
  • Familie und Freunde als Quelle für Inspiration und die nötige Balance im Leben entdeckt.
  • Bevor das sogenannte Hypezig seinen Anfang nahm, spanende Jahre in Leizpig verbracht.
  • Leidenschaften zwischen Outdoorsport und historischen Museen entwickelt.
  • Mit Vollgas, Umwegen, Unfällen und immer dem nötigen Sinn für die schönen Dinge im Leben durchs Bildungssystem bewegt.
  • Angekommen in Berlin.