E-Mail:
patricia.kloeber@teachfirst.de

Tel.:
+(49) 163 346 09 50

Patricia Klöber

Programm-Managerin | Schuleinsatz & Training |

Herkunft:

Aus dem Dreiländereck Ruhrgebiet, Bergisches Land und Sauerland

Dein Vorbild:

Chimamanda Ngozi Adichie und Annalena Baerbock

Wenn Du einen Wunsch frei hättest, …

würde ich mir momentan eine mutige ökölogische Wende, angefangen mit einer ordentlichen CO2-Steuer, wünschen.

Warum arbeitest Du bei TFD?
..weil jede/r wächst – die Schülerinnen und Schüler, die Fellows, wir – und es eine so große Freude ist, daran mitwirken zu können.
Dein schönster Moment bei TFD:
Das Gefühl am Ende der Sommerschule 2016 in Dortmund. Dort wurde für mich das erste Mal so richtig deutlich welche Kraft Teach First entfalten kann und wie sich die auf unsere Schüler*innen überträgt. Und dann hört das ja bei TFD mit diesen schönsten Momenten nicht auf…
Auf ein Wort | Dein Job:

beste

Auf ein Wort | Dein Montagmorgen:

erstmalnKaffee

Deine Lieblingsbeschäftigung:

Gastgeberin sein

Dein Weg zu uns:

2006: Abi in Ennepetal
2006 – 2009: Ab in die Freiheit ins Studium nach Münster und Enschede: Public Administration (Special Emphasis: European Studies)
2010-2011: Erfahrungen in der Entwicklungszusammenarbeit (GIZ in Ghana, Welternährungsprogramm Berlin, Christoffel-Blindenmission)
ab 2009: Workcamp- und Seminarleiterin bei den Internationalen Jugendgemeinschaftsdiensten e.V.
2011-2015: Master in Economics in Leipzig (schönste Stadt), die Welt entdeckt, Deutsch unterrichtet und Kindern den Korbleger beigebracht
2016-2018: Rückkehr nach NRW als Fellow an einer Schule in Düsseldorf
2018-2019: Fortbildung zum Kinder- und Jugendcoach und Talentscout