Verena Wagner

E-Mail:

Tel.:

Verena Wagner

Senior Programm-Managerin (in Elternzeit) | Schuleinsatz & Training |

Warum arbeitest Du bei TFD?

Weil ich davon überzeugt bin, dass wir darauf angewiesen sind, dass alle Schülerinnen und Schüler ihre Talente entdecken und Freude am (lebenslangen) Lernen entwickeln. Weil ich es liebe junge zukünftige Verantwortungsträger weiterzuentwickeln.

Dein schönster Moment bei TFD:

Jeder „Aha-Moment“, den ich erleben darf, wenn den Schülerinnen und Schülern, Fellows oder mir selbst etwas klar wird. Und jeder Moment, in dem ich erlebe, wie Menschen über ihre eigenen Grenzen hinauswachsen, weil sie ihre Komfortzonen verlassen.

Auf ein Wort | Dein Job:

Dreamjob

Auf ein Wort | Dein Montagmorgen:

müüüde im Zug

Dein Weg zu uns:
  • Abitur auf dem 2. Bildungsweg nach einer Ausbildung zur Bankkauffrau
  • Studium International Cultural and Business Studies, Universität Passau und University of Wales, UK
  • Projektassistenz bei der Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) in Indonesien
  • Teach First Deutschland Fellow an einer Gesamtschule in Dortmund
  • Weiterbildungen im Bereich Coaching, NLP, Leadership, Train the Trainer, Stressmanagement, Projektmanagement, Konfliktmanagement, Gewaltfreie Kommunikation, Digitale Bildung
  • seit 2013 für die Ausbildung und Begleitung der Fellows als Programm-Managerin zuständig, Fokus u.a. Digitale Bildung, 21st Century Skills, Klassenmanagement, Leadership-Workshops, Coaching, Leitung der Sommerschulen